Rund um Eibach

Die Heilquelle in Eibach (ca. 1 km vom Gasthof entfernt)

Die Eibacher Heilquelle: Das Kleingradierwerk
Im August 2004 wurde das in Eigenleistung erstellte Kleingradierwerk in Betrieb genommen. Die Heilquelle führt „besonderes“ Quellwasser, welches einen hohen Natrium-Chlorid-Anteil hat und auch in vielen Kurorten zu Heilzwecken eingesetzt wird.

Die Inhalation der Dämpfe dieser Heilquelle sind gut für die Atemwege und das Imunsystem.

Durch die geringe Entfernung zum Gasthof, ist es problemlos zu erreichen. Für Jung und Alt!

Der Gesundheitsweg

Der Gesundheitsweg, dessen Ausgangspunkt das Kleingradierwerk ist, führt durch einen schönen Wald, der besonders zum walking und jogging geeignet ist. Er hat eine Länge von 5 km und führt unter anderem an einem Wassertretbecken und einer alten Mühle vorbei und endet wieder am Kleingradierwerk.

Es gibt genügend Ruhebänke, die direkt am Weg gelegen sind und immer wieder zu einer Pause einladen.

Neu in Eibach: Eröffnung der Waattretanlage

Am Wassertretbecken ist die neue Waattretanlage in Betrieb genommen worden. Zwei Bahnen mit vier Feldern laden zum barfüßigen Begehen ein.

Der Kuckucksweg: Ab 2010

Nächstes Jahr soll in Eibach noch ein weiterer Wanderweg eröffnet werden: der 11 Kilometer lange Eibacher „Kuckucksweg“. Der Kuckucksweg ist direkt von unserem Gasthof Kanzelstein begehbar.

Nähere Informationen zu den Wandermöglichkeiten rund um Eibach können Sie bei uns telefonisch oder per Email erfragen.